ab September 2017

Yoga für Kinder & Teenies

Isabel Mindner
yoga-kinder-aachen
Grundschul-Kinder (6 – 10 Jahre):
Mittwoch 14 – 15 Uhr & 15.30 – 16.30 Uhr
06.09. – 18.10. (7x)
08.11. – 20.12.2017 (6x)

Teenies (10 – 14 Jahre):
Mo 16.30 – 17.30 Uhr
04.09. – 16.10. (7x) 
06.11. – 18.12.2017 (7x)

Fest verwurzelt wie ein Baum, entspannt wie ein Krokodil, konzentriert wie eine Kobra... in den Kinderyogastunden verwandeln wir uns in Tiere, gehen auf Reisen, machen Spiele und lauschen Geschichten. Bewegung und Entspannung, ohne Leistungsdruck und Wettkampf: im Yoga zählt nur die eigene Wahrnehmung – nur in diesem Moment!

In den Teenie-Yogastunden üben wir Yogahaltungen (Asanas) – einzeln und im Flow – Du lernst Atemtechniken (Pranayama) und Meditation kennen und erlebst, wie Du Deinen Körper trainieren und dabei neue Kraft schöpfen kannst. Du lernst Deine Energie zu lenken und bewusst auszurichten und hilfst so Deiner Konzentrationsfähigkeit und Deinem Selbst-Bewusstsein auf die Sprünge. Hier findest Du jede Woche Entspannung, Denkanstöße, Energiekekse... und den Raum zum Dich-Spüren und einfach Sein – ganz ohne Anspruch und Bewertung.

Die Kurse sind immer als Block von nach den Schulferien bis zu den nächsten Schulferien buchbar.
Kosten: 8,50 € /Std. (Geschwister-Ermäßigung 20%) | max. 10 Kinder pro Gruppe
Schnupperstunde einmalig 5 € | Quereinstieg möglich

kinder-yoga-aachen
Isabel Mindner

ich bin veheiratet und Mutter von 4 tollen Kindern.

Als meine Kinder alle Kindergarten oder Schule besuchten, wollte ich gerne die sich anbietende freie Zeit nutzen, etwas für mich zu tun. In meinen ursprünglichen Beruf als Grafik-Designerin wollte ich nicht mehr zurück – zu viel Zeit hatte ich schon am Computer verbracht! Ich baute also zuerst mal meine regelmäßige Yogapraxis weiter aus und besuchte außerdem verschiedene Kurse und Seminare, um mich zu orientieren und zu nähren:

• Talent-Kompass (Désirée Fitz, Aachen)
• Wertschätzende Kommunikation (Ingeborg Töpfer, Aachen)
• Schweige-Retreat mit Yoga, Meditation & Schwitzhütten (Maya & Andreas Sack, Gemmenich)
• MBSR Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn (Pema Plagge, Aachen)
• Chakren-Meditation (Tina Husemann v. Reumont, Münster)
• Yoga der Präsenz (Lilli Kauertz, YogaLOFTAachen)

Mir wurde bewusst, wie sehr ich mich mit Yoga zu erden und zu stärken vermochte und so vertiefte ich Theorie und Praxis mit wöchentlichen Kursen, regelmäßigen Workshops und im Selbst-Studium zu Hause. Da blieb es nicht aus, dass auch meine Kinder sich für die Übungen zu interessieren begannen – und genau da bot sich mir die Möglichkeit zur...

• Intensiv-Grundausbildung Kinderyoga-Übungsleiterin (Ursula Salbert, Bühlertal)

Seit September 2016 leite ich Yogakurse für Kinder und Teenies zwischen 6 und 14 Jahren – und Ende 2017 werde ich meine laufende Qualifizierung als Kinderyogalehrerin KYA bei der Kinderyoga-Akademie von Thomas Bannenberg abgschlossen haben.

Weitere Informationen: Die kleine Kobra

    Anmeldung

    Nachricht schreiben
    Personenbezogene Daten

    Mitglieder Yogaworx Unlimited

    Mitglieder Yogaworx 1 x / Wo.

    Nichtmitglieder

    Isabel Mindner
    Sparkasse Aachen
    IBAN: DE79 3905 0000 0047 2846 25
    BIC: AACSDE33XXX