Samstag, 28.11.2015
Yoga & der Zauber der Raunächte
Nils Schröder Hamburg

yoga-aachen-vinyasa-flow
aachen-yoga-vinyasa-flow
15:00 - 17:30 
Yoga und der Zauber der Raunächte 

Die Raunächte sind die 12 Nächte "zwischen den Jahren", in denen eine
ganze besondere Energie herrscht. Die meisten Geschäfte haben häufig
verkürzte Öffnungszeiten oder gar geschlossen, viele gönnen sich Zeit
der Familie, Freunden oder fahren in den Urlaub und evtl. verspürt der eine
oder andere den Drang den Dachboden oder den Keller aufzuräumen, um
sprichwörtlich ohne Ballast in das neue Jahr zu starten.
In diesem Workshop widmen wir uns der Frage woher stammt diese besondere
Energie und wie kann ich sie für mich nutzen, um mit Leichtigkeit in das
neue Jahr zu kommen. Ihr erfahrt mehr über den geschichtlichen
Hintergrund der Raunächte und lernt zauberhafte Rituale für diese
besondere Zeit kennen, die ihr nach Weihnachten in den Raunächten
selbst durchführen könnt.
Dabei fließen wir durch eine kraftvolle Vinyasa Flow Yoga Praxis, die
die Ideen und Impulse aus den Raunächten mit Yoga und Meditation verbindet
und euch auf die Weihnachtszeit und die anschließenden Raunächte
einstimmt.

yoga-aachen-flying-yogi
aachen-yoga-flying-yogi
Nils Schröder

„Ich praktiziere Yoga, weil es meinen Körper beweglich und stark macht und mein Geist zur Ruhe kommen kann.“

Nils unterrichtet Yoga, weil er die Freude an der Bewegung im Körper und im Geist weitergeben möchte und ihm das Weitergeben an sich sehr viel Spaß bereitet. Er liebt es mit seinem Körper zu arbeiten, daher gibt es in seinem Unterricht auch besonders viele Hilfestellungen, die es möglich machen noch tiefer in eine Position hinein zu spüren und zeitgleich dabei noch mehr zu entspannen. Nils sieht genau, was ein Schüler in einer Position braucht und kann jedem helfen für sich das beste aus jeder Position heraus zu holen.