29.09.2012
moving from the source
Roland Jensch

yoga-aachen-roland
aachen-yoga-roland
12:30 - 15:00
Eine stabile Körpermitte hilft Dir bei vielen Bewegungen im Yoga, die Dir sonst vielleicht schwierig und anstrengend erscheinen. Und auch in Deinem Alltag sorgt die "Kraft aus der Mitte" für innere Stabilität und verhindert Rückenschmerzen. In diesem Workshop wollen wir Dein Bewusstsein schulen für feine Ausrichtungsdetails und die so genannten "Bandhas".
yoga-aachen-roland-jensch
aachen-yoga-roland-jensch
Roland Jensch
Um Yoga zu erfahren und zu leben muss man sich nicht irgendwo im Himalaya in eine Höhle zurückziehen oder versuchen irgendwelchen Klischees zu entsprechen. Auch in unserem urbanen Umfeld ist eine tiefe Yogapraxis möglich. Denn das, was wir ständig suchen, ist schon längst da und wir brauchen eigentlich bloß noch zu lernen genau hinzuschauen!
Rolands Ansicht nach kann man als Lehrer nur das weitergeben, was man auch selbst erfahren hat. Als Grundlage für seinen Unterricht sieht er so die eigene, intensive Praxis. Roland ist begeisterter Vinyasa Yoga-Lehrer. Mit viel Einfühlungsvermögen und Humor möchte er dafür sorgen, dass alle Teilnehmer seiner Stunden eine sichere und doch auch anspruchsvolle Yoga-Praxis erleben können.