Samstaga 07.11.2009
17:00 - 18:30

Vinyasa Klasse

Pushava & Anne
yoga-aachen-vasishtasana
Vinyasa Class mit David "Pushava" Densow und Anne Heydenreich aus Köln

ab 18:45 h Vorstellung der Yogalehrer-Ausbildung
mit David "Pushava" Densow und Anne Heydenreich in Aachen und Düsseldorf 2010

Diese Ausbildung ist für intensiv Praktizierende mit mindestens 2 Jahren Asana-Praxis und/oder bereits unterrichtende Yogalehrer konzipiert und geht sehr in die Tiefe.
Nähere Informationen siehe auch Yogalehrerausbildung

yoga-aachen-devamaya
Anne Heydenreich, geb. 1972
Gründerin von Soboco Yoga
Seit 15 Jahren als Yogalehrerin und Physiotherapeutin tätig, seit 13 Jahren Leitung von Physiologie- und Anatomieunterricht für werdende Yogalehrer. Einzelstunden, Kurse, Seminare, Fortbildungen und Weiterbildungen für Yogaschüler, Yogalehrer, Heilpraktiker und Physiotherapeuten, Buchautorin, Leitung der Yogalehrerausbildung in Aachen. Therapeutische Zusatzausbildungen: Bobath, PNF, Vojta, TCM, Heilpraktikerausbildung, 2 mehrjährige schamanische Ausbildungen, Psychotherapie-Ausbildung, Systemische Aufstellungsarbeit.
Mein Dank gilt meinen Lehrern: Swamis aus dem Sivananda Ashram in Rishikesh, Indien; Swami Niranjanananda / Satyananda Yoga; Swami Prakashananda / Satyananda Yoga; Hamsananda / Skandinavische Yogaschule Hannover; David Pushava Densow / Vinyasa Yoga; Richard Freeman / Ashtanga Yoga; David Swenson / Ashtanga Yoga; Edward Clark / Vinyasa Yoga; Mark Darby /Ashtanga Yoga; Mark Whitwell / The Heart of Yoga. Zurzeit bin ich tief beeindruckt vom Shadow Yoga von Shandor Remete. Sehr inspiriert bin ich vom Forrest Yoga (Ana Forrest), bei der ich Ende dieses Jahres ein Aufbautraining absolvieren werde.

David Pushava Densow, geb. 1966
David ‘Pushava’ Densow wurde 1966 in Glasgow geboren. Er wuchs in einer Künstlerfamilie auf, seine Mutter Tänzerin, sein Vater Musiker. Seine Großeltern waren angesehene Yogalehrer. Schon früh wurde er mit den verschiedenen Lehren vertraut. 1994 traf er seinen ersten Yogalehrer, Swami Jivan Prahlad, bei dem er seine Studien des Ashtanga Vinyasa mit einer zweijährigen Ausbildung begann. Er studierte die erste und zweite Serie. Über Prahlad lernte er Shandor Remete (Shadow Yoga) kennen. In den 10 Jahren Lehrzeit mit Shandor hat Pushava Ashtanga, Iyengar und alte Hatha Yoga-Techniken intensiv studiert. Pushava ist zertifizierter Lehrer für “moving” und “opening the shadow”. Er arbeitete mit bekannten Lehrern wie John Scott und Lino Miele zusammen. Pushava leitete sieben Jahre lang die Hatha Yoga Schule in Köln, wo er seinen eigenen Lehrstil entwickelte. Sein Wissen und seine Lehre von Hatha Yoga ist weit reichend und in seinen Augen ein ewig fortdauender Prozess. Die Ausbildung bei Edward Clark (Tripsichore Yoga), die er im Juli 2009 abgeschlossen hat, ist ein weiterer Baustein innerhalb seines Yogastils.