03.10.2010
10:00 - 12:30 & 14:30 - 17:00

AcroYoga FUNdamentals

Tobias Frank
yoga-aachen-tobi
10:00 - 12:30 und 14:30 - 17:00
Acro Yoga verbindet das spirituelle Wissen des Yoga, das liebende Mitgefühl der Thai Massage und die Dynamik und Kraft der Akrobatik. Diese drei altenTraditionslinien bilden die Praxis, in deren Mittelpunkt Vertrauen, Verbindung und Verspieltheit stehen. Alle Workshops können gerne auch alleine besucht werden. Vorerfahrung oder ein Partner sind NICHT nötig.

10:00 - 12:30 h
Spielen, Stärken und eigene Grenzen überwinden - Umkehrhaltungen und Easy Partneracrobatics

Kinder können sich im Spiel unbeschwert vergessen. Für alle Erwachsenen gibt es AcroYoga! Entdecke, wieviel Spaß es machen
kann, Yoga mit einem Partner zu üben. Nach dem Warm-Up unternehmen wir einen Ausflug in die Partnerakrobatik und werden
mit assistierten Umkehrpositionen und Pyramiden spielen. Das Erlernen von Hilfestellungen, dem so genannten Spotting stellt sicher, dass auch Neulinge gefahrlos Positionen üben können, die sie vielleicht zuvor niemals für möglich gehalten hätten. Der Lohn: Eine Menge Spaß, neue Energie, Vertrauen in sich selbst und andere!

14:30 - 17:00 h
Entspannen, Empfangen, Loslassen - Acro Yoga Therapeutics

Lerne die Grundlagen der Thai Yoga Massage, auch passives Yoga genannt, weil der Therapeut den Klienten passiv durch eine Reihe von Yogapositionen führt. Noch mehr Loslassen und Entspannung ist angesagt, wenn wir die Thai Massage in die Luft bringen: Die Schwerkraft ermöglicht passives Yoga in Form von Dehnungen und Twists und trägt uns in einen tiefen Entspannungszustand.

yoga-aachen-tobias
Tobias Frank

Tobias hat Acro Yoga bei den Begründern Jason Nehmer und Jenny Sauer-Klein auf Hawaii gelernt. Davor absolvierte er 2006 seine erste Yogalehrer-Ausbildung bei Lord Vishnus Couch in Köln. In seinen Klassen hilft Tobias seinen Schülern, ihr eigenes Potenzial zu erkennen. Er ermutigt sie dazu, sich selbst und anderen zu vertrauen. Auch, wenn es manchmal wild und akrobatisch wird, bleibt alles nur ein Spiel, bei dem man nicht verlieren, aber vieles gewinnen kann.
Weitere Informationen auf: www.thaiandfly.de und www.acroyoga.org